Referenzen die für sich sprechen…
Wir update Ihre Prozesse
Wir update Ihre Prozesse
ALLES AUS EINER HAND – Welche Vorteile, Zeiteinsparungen und Steigerung der Effizienz das mit sich bringt, sehen Sie hier an Live-Beispielen verschiedener Kunden in verschiedenen Branchen.
Case Studies Mobil-Portal jetzt lesen

420 Tablets verwaltet – einfach und effizient in einem Portal
Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.
Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.

Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen.
Herr Fabian Naier

1500 Smartphones verwaltet – Komplettpaket bei 11 Direktionen Schweizweit
Wir haben das Mobil-Portal nun seit mehreren Jahren im Einsatz, wodurch wir in verschiedenen Bereichen zeitliche Einsparungen erzielen und die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen konnten.
Unsere 1500 Smartphones, welche in der ganzen Schweiz verteilt im Einsatz sind, können wir dank dem Mobil-Portal optimal verwalten. So sehen alle Verantwortlichen in den Regionen spezifische Informationen wie Garantiezeit, Lizenznummer und zugehörige Telefonnummer.
Ausserdem können wir mit Hilfe des Mobil-Portals innert kürzester Zeit neue Geräte und Zubehör bestellen oder einen Reparaturauftrag eingeben.
Mit dem zusätzlichen Abo-Management können wir alles in einem Portal verwalten und erhalten so ein Komplettpaket für unsere Geräte.
«Herr Pascal Burri»
Projektleiter ICT


Bei 550 Smartphones ist das Lifecycle-Management abgedeckt
Als Solution Partner von Postauto durften wir die gesamte Galaxy S-Serie (Smartphones) Geräteflotte ersetzen und das komplette Lifecycle-Management inkl. Enrollment anbieten. Daraus resultieren folgende Kundenvorteile:
➡ Rundum sorglos-Paket, gesamter Gerätelifecycle abgedeckt
➡ Optimal im Zeitplan, effizienter Geräterollout
➡ Alles aus einer Hand
➡ Grosse Zeitersparnis, Dank Konfiguration aller Smartphones
➡ Keine Fragen bleiben offen, VIP Support Level
➡ Kundendaten perfekt geschützt, Dank Samsung Knox
Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.
Dank der leistungsstarken S-Serie kann der Gesamtprozess der Ticketkontrolle inkl. Vorfallerfassung schneller, zeitnaher und effizienter abgeschlossen werden. Mit der Sicherheitsplattform Samsung Knox ist sichergestellt, dass Malware, Cyberattacken und Viren auf den mobilen Geräten keine Chance haben.
Das Lifecycle-Management der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und erspart uns sehr viel Zeit.
Herr Luigi Orlando / Kontrolle & Inkasso


Über 3000 Smartphones und Tablets verwaltet inkl. Provider-Abos – standardisiert und effizient in einem Portal
Durch die standardisierten Prozesse, die durch das Mobil-Portal angestossen werden, wird die Effizient von Dosenbach extrem erhöht.
Aus der Übersicht in der Geräteverwaltung, ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem und vorfrankiertem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.
Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.

Verwaltung von 471 Samsung Galaxy Xcover4s und den dazugehörigen Swisscom Abos
Im Zusammenhang mit der Umstellung der konventionellen Telefonie Anlage auf ein modernes Unified Communication System hat die EPI (Schweizerische Epilepsie-Stiftung) nach einer Lösung für die Verwaltung von 470 Samsung Galaxy Xcover4s und den dazugehörigen Swisscom Abos gesucht. Dabei war es uns wichtig, die Abläufe möglichst einfach zu gestalten und die Geräte professionell zu verwalten.
Wir sind froh, dass wir mit Schaefer AG einen flexiblen Partner gefunden haben, der uns in diesem Bereich kompetent unterstützt.
Zusammen mit Schaefer AG haben wir das Mobile Device Management Systems aufgebaut, Enrollment und Reparatur- Prozesse definiert und Lösungen im Zusammenhang mit dem Alarm-Button für das Alarmierungssystem gefunden.
Mit dem Schaefer Mobil-Portal sehen wir alle benötigen Infos zur Geräte- und Abo- Verwaltung auf einen Blick. Aktionen wie z.B. die Sistierung einer Nummer, die Anpassung eines Abos oder Aufgaben im Zusammenhang mit einem Mitarbeiteraustritt können rasch und einfach erledigt werden. Dabei entfällt der zusätzliche Aufruf des Swisscom- Kundenportals.

Die Geräte und Mobile Abos sind den jeweiligen Abteilungen zugeordnet und mit wenigen Klicks werden Infos zum Zubehör, der restlichen Garantielaufzeit und weiter nützliche Inforationen angezeigt. Reparaturaufträge könne mittels QR-Code Inventar Kleber auf dem Smartphone in wenigen Schritten direkt im Schaefer Mobile-Portal erstellt werden. Der Stand des Auftrags kann zu jederzeit über das Portal abgefragt werden.
Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft!
«Herr Emanuel Furler»
Leiter ICT


Einfaches Ausrollen inkl. der Geräteverwaltung des Mobil-Portals für 100 Tablets
Zusammen mit der Schaefer AG konnten wir unsere Geräteflotte von über 100 Tablets einfach und unkompliziert ausrollen, konfigurieren und dank des Mobil-Portals und Samsung Knox flexibel verwalten. Wir schätzen die persönliche Zusammenarbeit und den schnellen sowie unkomplizierten Support der Schaefer AG sehr. Nach erfolgreicher Umsetzung des Projekts, behalten wir dank des Mobil-Portals den Überblick über alle Geräteinformationen inkl. wichtigen Details und History.
Die zusätzliche Verwaltungsmöglichkeit über Samsung Knox bietet uns eine individuelle Plattform, mit der wir die Geräte jederzeit bis ins Detail ansteuern können.

Zusammen mit dem Mobil-Portal haben wir so eine perfekte Gesamtlösung. Durch die Schaefer AG erhielten wir entsprechende Schulungen und Praxisübungen. Bei Technischen Anfragen steht uns die Schaefer AG jederzeit zur Verfügung und wir profitieren von einem sehr schnellen und persönlichen Gesamtservice.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
„Frau Lucia Vogt“



Verwaltung inkl. Swing-Konfiguration optimiert
Das Mobil-Portal erleichtert uns das komplette Management rund um die mobile Kommunikation, z.B. die nützliche Übersicht in der Geräteverwaltung (inkl. Swing-Lizenznummer) oder die Eingabe einer Reparatur. Durch den vorkonfigurierten Ablauf und die einfach Eingabe via Mobil-Portal, ist eine Reparatur in einer Minute eingegeben und der Lieferschein wird automatisch ausgedruckt. Mit dem umfangreichen Knox-Staging, das die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, so dass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging.
„Herr Mathias Roth“

Danke Schaefer AG das perfekte Arbeitsinstrument!
Für uns sind die Tablets ein wichtiges Arbeitsinstrument. Als unsere Tablets uns aufgrund des Alters im «Stich» liessen wurden wir fachkompetent, schnell und zuvorkommend betreut. In kürzester Zeit waren alle Unklarheiten beseitigt und wir konnten speditiv die neuen Tablets, welche durch die Schaefer AG bereits vorkonfiguriert worden sind, in Empfang nehmen und unsere Mitarbeiter «glücklich» machen.

Ein Arbeitsinstrument, das funktioniert, macht auch Freude bei der Arbeit. Wir schätzen das umfangreiche Dienstleistungsportfolio der Schaefer AG sehr, fühlen uns gut aufgehoben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
„Frau Sommer“

Dank der Zusammenarbeit mit der Schaefer AG, konnten wir das Staging der mobilen Geräte (Mobiles/Tablets) automatisieren und online in unserem Mobil-Portal abbilden. Unsere Mobiles erhalten wir einsatzbereit inkl. den Apps und entsprechenden Einstellungen.
In der Geräteverwaltung haben wir stets Überblick aller Handy, inklusive hilfreichen Zusatzinformationen und Filtermöglichkeiten

Dank Schaefer AG, konnten wir das Staging der Mobiles automatisieren
Eine Neubestellung oder Reparatur inklusive unserer personalisierten Gerätekonfiguration (Zubehör, Montage, Geräteeinstellungen usw.) klappt in wenigen Sekunden per Mausklick. Durch den digitalisierten Gesamtablauf sparen wir wertvolle Zeit und können uns auf unser Kerngeschäft fokussieren. Wir schätzen die persönliche Betreuung, die schnelle Reaktionszeit und den Support der Schaefer AG sehr!

5-Sterne-Bewertung!
Mit der grossartigen Unterstützung von Schaefer AG konnten wir die 140 alten Tablets durch neue Geräte problemlos ersetzten und mit einer auf uns zugeschnitten Maske generieren lassen. Mit der neuen Integrierung des Mobile-Portals können wir nun die Verwaltung unserer mobilen Hardware effizient bewältigen und sind dankbar über die persönliche Betreuung und die tolle Zusammenarbeit mit Schaefer AG.
Spitex See/Lac, Bettina Stephl, Projektleitung


Das Onlineportal (Mobil-Portal) der Schaefer AG hat die Spitex Birseck von den mühseligen und oftmals unübersichtlichen Excel Tabellen befreit. Was bisher ein ein- und austragen war, ist nun ein optisch wunderbar ausschauendes und übersichtlich dargestelltes Portal, welches sowie in Handhabung und Verwaltung der Tablets eine grosse Hilfe darstellt. Nicht nur, ist das neue Onlineportal dafür da die Tablets der in der Pflege und Hauswirtschaft Angestellten zu verwalten, es ist ebenfalls ein Portal über welches Neubestellungen und Reparatur-Anmeldungen einfach getätigt werden können.

Onlineportal für Tablets
Die Spitex Birseck dankt der Schaefer AG für die wunderbare Umsetzung des Onlineportals, welches den Arbeitsprozess rund um die Verwaltung der Tablets, welche im Einsatz der Pflege und Hauswirtschaft eingesetzt werden, bemerklich vereinfacht. Wir danken der Schaefer AG für die stetig zuverlässige und hilfsbereite Unterstützung und können sie sehr gut weiterempfehlen.
Spitex Birseck, Sonja Wagner, Geschäftsleitung
Case Studies Mobil-Portal jetzt lesen

420 Tablets verwaltet – einfach und effizient in einem Portal
Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.
Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse.

Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen.
Herr Fabian Naier

1500 Smartphones verwaltet – Komplettpaket bei 11 Direktionen Schweizweit
Wir haben das Mobil-Portal nun seit mehreren Jahren im Einsatz, wodurch wir in verschiedenen Bereichen zeitliche Einsparungen erzielen und die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen konnten.
Unsere 1500 Smartphones, welche in der ganzen Schweiz verteilt im Einsatz sind, können wir dank dem Mobil-Portal optimal verwalten. So sehen alle Verantwortlichen in den Regionen spezifische Informationen wie Garantiezeit, Lizenznummer und zugehörige Telefonnummer.
Ausserdem können wir mit Hilfe des Mobil-Portals innert kürzester Zeit neue Geräte und Zubehör bestellen oder einen Reparaturauftrag eingeben.

Mit dem zusätzlichen Abo-Management können wir alles in einem Portal verwalten und erhalten so ein Komplettpaket für unsere Geräte.
«Herr Pascal Burri»
Projektleiter ICT


Verwaltung von 470 Samsung Galaxy Xcover4s und den dazugehörigen Swisscom Abos
Im Zusammenhang mit der Umstellung der konventionellen Telefonie Anlage auf ein modernes Unified Communication System hat die EPI (Schweizerische Epilepsie-Stiftung) nach einer Lösung für die Verwaltung von 470 Samsung Galaxy Xcover4s und den dazugehörigen Swisscom Abos gesucht. Dabei war es uns wichtig, die Abläufe möglichst einfach zu gestalten und die Geräte professionell zu verwalten.
Wir sind froh, dass wir mit Schaefer AG einen flexiblen Partner gefunden haben, der uns in diesem Bereich kompetent unterstützt.
Zusammen mit Schaefer AG haben wir das Mobile Device Management Systems aufgebaut, Enrollment und Reparatur- Prozesse definiert und Lösungen im Zusammenhang mit dem Alarm-Button für das Alarmierungssystem gefunden.
Mit dem Schaefer Mobil-Portal sehen wir alle benötigen Infos zur Geräte- und Abo- Verwaltung auf einen Blick. Aktionen wie z.B. die Sistierung einer Nummer, die Anpassung eines Abos oder Aufgaben im Zusammenhang mit einem Mitarbeiteraustritt können rasch und einfach erledigt werden. Dabei entfällt der zusätzliche Aufruf des Swisscom- Kundenportals.

Die Geräte und Mobile Abos sind den jeweiligen Abteilungen zugeordnet und mit wenigen Klicks werden Infos zum Zubehör, der restlichen Garantielaufzeit und weiter nützliche Inforationen angezeigt. Reparaturaufträge könne mittels QR-Code Inventar Kleber auf dem Smartphone in wenigen Schritten direkt im Schaefer Mobile-Portal erstellt werden. Der Stand des Auftrags kann zu jederzeit über das Portal abgefragt werden.
Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft!
«Herr Emanuel Furler»
Leiter ICT


Einfaches Ausrollen inkl. der Geräteverwaltung des Mobil-Portals für 100 Tablets
Zusammen mit der Schaefer AG konnten wir unsere Geräteflotte von über 100 Tablets einfach und unkompliziert ausrollen, konfigurieren und dank des Mobil-Portals und Samsung Knox flexibel verwalten. Wir schätzen die persönliche Zusammenarbeit und den schnellen sowie unkomplizierten Support der Schaefer AG sehr. Nach erfolgreicher Umsetzung des Projekts, behalten wir dank des Mobil-Portals den Überblick über alle Geräteinformationen inkl. wichtigen Details und History.
Die zusätzliche Verwaltungsmöglichkeit über Samsung Knox bietet uns eine individuelle Plattform, mit der wir die Geräte jederzeit bis ins Detail ansteuern können.

Zusammen mit dem Mobil-Portal haben wir so eine perfekte Gesamtlösung. Durch die Schaefer AG erhielten wir entsprechende Schulungen und Praxisübungen. Bei Technischen Anfragen steht uns die Schaefer AG jederzeit zur Verfügung und wir profitieren von einem sehr schnellen und persönlichen Gesamtservice.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
„Frau Lucia Vogt“



Verwaltung inkl. Swing-Konfiguration optimiert
Das Mobil-Portal erleichtert uns das komplette Management rund um die mobile Kommunikation, z.B. die nützliche Übersicht in der Geräteverwaltung (inkl. Swing-Lizenznummer) oder die Eingabe einer Reparatur. Durch den vorkonfigurierten Ablauf und die einfach Eingabe via Mobil-Portal, ist eine Reparatur in einer Minute eingegeben und der Lieferschein wird automatisch ausgedruckt. Mit dem umfangreichen Knox-Staging, das die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, so dass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging.
„Herr Mathias Roth“

Danke Schaefer AG das perfekte Arbeitsinstrument!
Für uns sind die Tablets ein wichtiges Arbeitsinstrument. Als unsere Tablets uns aufgrund des Alters im «Stich» liessen wurden wir fachkompetent, schnell und zuvorkommend betreut. In kürzester Zeit waren alle Unklarheiten beseitigt und wir konnten speditiv die neuen Tablets, welche durch die Schaefer AG bereits vorkonfiguriert worden sind, in Empfang nehmen und unsere Mitarbeiter «glücklich» machen. Ein Arbeitsinstrument, das funktioniert, macht auch Freude bei der Arbeit. Wir schätzen das umfangreiche Dienstleistungsportfolio der Schaefer AG sehr, fühlen uns gut aufgehoben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
„Frau Sommer“



Durch die Zusammenarbeit mit der Schaefer AG, konnten wir das Staging der mobilen Geräte automatisieren
Dank der Zusammenarbeit mit der Schaefer AG, konnten wir das Staging der mobilen Geräte (Mobiles/Tablets) automatisieren und online in unserem Mobil-Portal abbilden. Unsere Mobiles erhalten wir einsatzbereit inkl. den Apps und entsprechenden Einstellungen.
In der Geräteverwaltung haben wir stets Überblick aller Handy, inklusive hilfreichen Zusatzinformationen und Filtermöglichkeiten. Eine Neubestellung oder Reparatur inklusive unserer personalisierten Gerätekonfiguration (Zubehör, Montage, Geräteeinstellungen usw.) klappt in wenigen Sekunden per Mausklick. Durch den digitalisierten Gesamtablauf sparen wir wertvolle Zeit und können uns auf unser Kerngeschäft fokussieren. Wir schätzen die persönliche Betreuung, die schnelle Reaktionszeit und den Support der Schaefer AG sehr!
Mobil-Portal
Buchen Sie noch heute Ihr 1:1 Gespräch mit unserem Mobil-Portal Profi