Referenzen die für sich sprechen…

Wir update Ihre Prozesse

Boosting Businesses

ALLES AUS EINER HAND – Welche Vorteile, Zeiteinsparungen und Steigerung der Effizienz das mit sich bringt, sehen Sie hier an Live-Beispielen verschiedener Kunden in verschiedenen Branchen.

Case Studies Mobil-Portal jetzt lesen

400 Tablets verwaltet – einfach und effizient in einem Portal

Dank dem Mobil-Portal können wir endlich auf die mühsamen Excel-Listen verzichten und haben eine einfache Gesamtübersicht online.
Aus dieser Übersicht (Geräteverwaltung), ist es möglich eine Reparatur per Knopfdruck abzusetzen inkl. autom. erstelltem Lieferschein.
Jede Statusmeldungen der Reparatur ist online ersichtlich und wir werden ebenfalls per Mail informiert. Das ganze erspart uns enorm viel Zeit und automatisiert die Prozesse. Das Mobil-Portal der Schaefer AG ist zukunftsorientiert und sehr zu empfehlen.
Herr Fabian Naier

1500 Smartphones verwaltet – Komplettpaket bei 11 Direktionen Schweizweit

Wir haben das Mobil-Portal nun seit mehreren Jahren im Einsatz, wodurch wir in verschiedenen Bereichen zeitliche Einsparungen erzielen und die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen konnten.

Unsere 1500 Smartphones, welche in der ganzen Schweiz verteilt im Einsatz sind, können wir dank dem Mobil-Portal optimal verwalten. So sehen alle Verantwortlichen in den Regionen spezifische Informationen wie Garantiezeit, Lizenznummer und zugehörige Telefonnummer.

Ausserdem können wir mit Hilfe des Mobil-Portals innert kürzester Zeit neue Geräte und Zubehör bestellen oder einen Reparaturauftrag eingeben.

Mit dem zusätzlichen Abo-Management können wir alles in einem Portal verwalten und erhalten so ein Komplettpaket für unsere Geräte.

Verwaltung von 400 Samsung Galaxy Xcover4s und den dazugehörigen Swisscom Abos

Im Zusammenhang mit der Umstellung der konventionellen Telefonie Anlage auf ein modernes Unified Communication System hat die EPI nach einer Lösung für die Verwaltung von 400 Samsung Galaxy Xcover4s und den dazugehörigen Swisscom Abos gesucht. Dabei war es uns wichtig, die Abläufe möglichst einfach zu gestalten und die Geräte professionell zu verwalten.

Wir sind froh, dass wir mit Schaefer AG einen flexiblen Partner gefunden haben, der uns in diesem Bereich kompetent unterstützt.

Zusammen mit Schaefer AG haben wir das Mobile Device Management Systems aufgebaut, Enrollment und Reparatur- Prozesse definiert und Lösungen im Zusammenhang mit dem Alarm-Button für das Alarmierungssystem gefunden.

Mit dem Schaefer Mobil-Portal sehen wir alle benötigen Infos zur Geräte- und Abo- Verwaltung auf einen Blick. Aktionen wie z.B. die Sistierung einer Nummer, die Anpassung eines Abos oder Aufgaben im Zusammenhang mit einem Mitarbeiteraustritt können rasch und einfach erledigt werden. Dabei entfällt der zusätzliche Aufruf des Swisscom- Kundenportals.

Die Geräte und Mobile Abos sind den jeweiligen Abteilungen zugeordnet und mit wenigen Klicks werden Infos zum Zubehör, der restlichen Garantielaufzeit und weiter nützliche Inforationen angezeigt. Reparaturaufträge könne mittels QR-Code Inventar Kleber auf dem Smartphone in wenigen Schritten direkt im Schaefer Mobile-Portal erstellt werden. Der Stand des Auftrags kann zu jederzeit über das Portal abgefragt werden.

Ich danke Schaefer für die flexible und engagierte Unterstützung während der Projektumsetzung und freue mich auf die weitere Partnerschaft!

«Herr Emanuel Furler»

Leiter ICT

Verwaltung inkl. Swing-Konfiguration optimiert

Das Mobil-Portal erleichtert uns das komplette Management rund um die mobile Kommunikation, z.B. die nützliche Übersicht in der Geräteverwaltung (inkl. Swing-Lizenznummer) oder die Eingabe einer Reparatur. Durch den vorkonfigurierten Ablauf und die einfach Eingabe via Mobil-Portal, ist eine Reparatur in einer Minute eingegeben und der Lieferschein wird automatisch ausgedruckt. Mit dem umfangreichen Knox-Staging, das die Schaefer AG anbietet, erhielten wir fertig konfigurierte Tablets, so dass wir diese sofort in den Einsatz geben konnten und nicht noch unnötig Zeit verloren ging.

„Herr Mathias Roth“

Danke Schaefer AG das perfekte Arbeitsinstrument!

Für uns sind die Tablets ein wichtiges Arbeitsinstrument. Als unsere Tablets uns aufgrund des Alters im «Stich» liessen wurden wir fachkompetent, schnell und zuvorkommend betreut. In kürzester Zeit waren alle Unklarheiten beseitigt und wir konnten speditiv die neuen Tablets, welche durch die Schaefer AG bereits vorkonfiguriert worden sind, in Empfang nehmen und unsere Mitarbeiter «glücklich» machen. Ein Arbeitsinstrument, das funktioniert, macht auch Freude bei der Arbeit. Wir schätzen das umfangreiche Dienstleistungsportfolio der Schaefer AG sehr, fühlen uns gut aufgehoben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

„Frau Sommer“

Mobil-Portal LifeCycle

Mobil-Portal

Buchen Sie noch heute Ihr 1:1 Gespräch mit unserem Mobil-Portal Profi

Demo anfordern